Dipl.-Psych. Sybille Sorg-Eckardt

Als Psychologische Psychotherapeutin möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Seit 2001 arbeite ich kontinuierlich sowohl im ambulanten als auch im stationären psychotherapeutischen Bereich für Erwachsene. Berufliche Stationen waren u.a. meine mehrjährige Tätigkeit als Einzel- und Gruppentherapeutin in der Uniklinik Leipzig in der Abteilung Psychosomatik und Psychotherapie. Anschließend arbeitete ich in einer Adaptionseinrichtung der Soteria-Klinik im Suchtbereich, in der Tagesklinik des Verbundes Gemeindenahe Psychiatrie und in einer psychosomatischen Abteilung einer Rehaklinik. Darüber war es mir möglich, mich mit den verschiedensten psychosozialen Krisen- und Konfliktsituationen von Betroffenen vertraut zu machen. Während meiner gesamten Tätigkeit bildete ich mich in der Therapierichtung Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie weiter und absolvierte meinen staatlich geprüften Abschluss als Psychologische Psychotherapeutin mit Eintrag im Arztregister und Kassenzulassung bei der KV-Sachsen.

Wenn Sie sich für eine Kontaktaufnahme in meiner Praxis entscheiden, so werden wir in den ersten Gesprächen Gelegenheit haben, festzustellen ob und wie wir gemeinsam an Ihrer Problemstellung arbeiten können und sich ein vertrauensvolles therapeutisches Verhältnis entwickeln kann.